Download

Download Sportmagazin: 4. Ausgabe 2010

Hier gibts das aktuelle Sportmagazin des SVW zum Download.

1. Spieltag: Salching - SVW 0:1

2. Mannschaft mit herber 8:3-Schlappe
Am ersten Spieltag fing sich die SVW-Reserve sofort einen herben Dämpfer ein. Mit 8:3 ging man gegen die überlegenen Salchinger unter. Vielleicht war diese Pleite sogar vorhersehbar, denn der schlechte Trainingsbesuch lies bisher nichts anderes vermuten. Es kann nur besser werden.

Die erste Mannschaft wusste im Vorfeld von der spielerischen Stärke der Salchinger Bescheid und begann aufgrund dessen sehr defensiv. Die Gastgeber begannen auch wie erwartet druckvoll, konnten jedoch gegen eine starke Wiesenfeldener Abwehr nichts zählbares herausholen. Der SVW beschränkte sich bis dahin auf druckvolle Vorstösse und wurde durch einen solchen in der 30. Minute belohnt. Nach einem schönen Spielzug konnte Biendl Thomas nach einem Querpass von Hardt Martin freistehend einnetzen. Kurze Zeit später kamen auch die Salchinger zur ersten Möglichkeit. Nach einem Abwehrfehler, konnte Schreiner vom 16er abziehen, fand seinen Meister jedoch in Biendl Wolfgang, der glänzend parierte. Kurz vor der Pause hatte noch einmal Biendl Thomas die Chance, die Führung auszubauen, doch er bekam nach einer Hereingabe nicht mehr den nötigen Druck hinter den Ball.

Nach der Pause machte der SVS mächtig Druck und war die gesamte restliche Spielzeit feldüberlegen. In der 55. Minute hätte der SVW bereits alles klar machen können, doch Högerl Andi vergab frei vorm Tor der Gastgeber. Der Druck der Salchinger wuchs nun von Minute zu Minute. Diese scheiterten jedoch entweder am eigenen Unvermögen, am Aluminium oder an Biendl Wolfgang, der den SVW an diesem Wochenende vor einem Punktverlust bewahrte. Nach 90. Minuten hieß es somit 1:0 für den SVW, der sich mit diesem 3er sehr glücklich schätzen kann. In Salching werden sich bestimmt noch mehrere Mannschaften die Haare raufen.